Hang loose. Was Surfen wirklich ist.

Surfen – mittlerweile Statussymbol, Modesport, Lebenshaltung. 

Der Ursprung des Wellenreitens ist aus hawaiianische Seefahrer zurückzuführen. Zum Spaß legten sie sich auf dem Bauch auf kurze Holzbretter in die Wellen und genossen das Gefühl des getragen-werdens – das Boogie Board surfen war erfunden! 

Schon bald zogen Männer, Frauen und Kinder nach und surften im Stehen auf längeren Brettern. Wer das Glück hatte, die perfekte Welle im richtigen Moment zu erwischen, weiß, dass der Sport süchtig machen kann.  Die Hawaiianer jedenfalls waren so tief mit dem Surfen verbunden, dass der Alltag manches mal komplett zum Erliegen kam, wenn die Wellen gut waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert